Schön, dass du da bist. B2B-Dashboards klingen nach dem genauen Gegenteil von dem, was ich mache (Illustration) — vielleicht ergibt sich mal was Gemeinsames.
Anna Bergerlast month
Hallo zusammen — Anna, UX/UI-Designerin aus Hamburg
Seit sechs Jahren selbstständig, davor vier Jahre in einer Produktagentur. Ich mache hauptsächlich Interface-Design für B2B-Software: Dashboards, Verwaltungsoberflächen, alles, wo viele Daten auf wenig Platz müssen.
Was mich hier interessiert: wie ihr eure Angebote schreibt. Ich merke, dass ich für ein Angebot fast einen halben Tag brauche, und bei zwei Absagen hintereinander tut das weh.
Freue mich auf den Austausch!
Comments (5)
Sign in to join the discussion.
Lena Hoffmannlast month
0Miriam Scholzlast month
Willkommen @Anna Berger! Zum Angebot noch ein Textertipp: die erste Seite gehört dem Kunden, nicht dir. Also erst sein Problem in seinen Worten, dann deine Lösung. Referenzen und Lebenslauf kommen ganz nach hinten.
0Jonas Weberlast month
Willkommen! Halber Tag pro Angebot klingt nach zu viel Fließtext. Ich habe mir irgendwann drei Bausteine gebaut (Umfang, Ablauf, Preis) und tausche nur noch den Umfang aus — seitdem sind es 45 Minuten.
0Jonas Weberlast month
Ganz banal: ein Markdown-Ordner mit Schnipseln. Alles andere habe ich ausprobiert und wieder gelassen.
0Anna Bergerlast month
Das klingt vernünftig. Hast du die Bausteine in einem Tool oder einfach als Textdatei?
0